Unibet Casino Interview mit Daniel Eskola


Zunächst möchten wir uns bei Daniel Eskola, dem Gaming Chef bei Unibet Casino dafür bedanken, dass er uns für dieses Interview zur Verfügung steht. Unibet ist eines der ersten und etabliertesten Casinos im Internet.

Daniel, seit wann gibt es Unibet Casino?

Unibet in seiner Ganzheit seit Ende der Neunziger. 2003 haben wir das erste Casino Produkt zusammen mit Net Entertainment, dem in Schweden ansässigen Anbieter, herausgebracht.

Was glauben Sie, aus Betreiber-Sicht, sind die wichtigsten Elemente um den Kunden ein gutes Online-Casino-Erlebnis zu bieten?
Daniel Eskola UnibetAus unserer Sicht ist einer der wichtigsten Aspekte eines gutlaufenden Casinos der, den Kunden guten Inhalt zu bieten. Wir versuchen stets die besten Anbieter auf dem Markt zu finden, um sicherzustellen, dass wir einen stetigen Strom von neuen und spannenden Spielen für unsere Spieler bereitstellen. Einige Spiele sind mehr für den Freizeitspieler gedacht und andere mehr für die Hardcore-Spieler, die viel Wetteinsatz bringen wollen.

So haben wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Anbietern. Wir haben Net Entertainment, sowie Evolution Gaming als Live-Casino-Software-Anbieter, und wir arbeiten mit zwei verschiedenen offenen Plattformen – Unternehmen, die mit uns und einer Vielzahl von kleineren Anbietern zusammen arbeiten und ihre Spiele bei uns einbinden können.

Das ist der eine Aspekt. Zudem haben wir ein lohnendes Bonus-System, das die treuen Spieler mit Boni, Freispielen, Casino-Turnieren etc. belohnt. So versuchen wir sicherzustellen, dass unsere Spieler sehr gute Gewinnchancen bei unseren Spielen haben.

Sie haben zuvor Gewinne erwähnt. Was war der größte Preis der jemals bei Unibet Casino gewonnen wurde und bei welchem Spiel?
Mit einem Einsatz von € 1,25 gewann 2009 ein holländischer Spieler € 4,3 Millionen bei dem Spiel Mega Fortune (dessen Jackpot mittlerweile bei €10 Mio.liegt). Das ist ein ziemlich hoher Gewinn – wenn man bedenkt, dass er nur €1,25 eingesetzt hat!

Haben Sie eine persönliche Lieblingsgeschichte oder eine Anekdote über einen Ihrer großen Gewinner?
Roulette UnibetKürzlich hatten wir einen holländischen Spieler der ungefähr €300 eingezahlt hat. Er benutzte die Martingale-Strategie, bei der man den Einsatz verdoppeln muss, wenn man verliert. Es ist eine sehr riskante Strategie – keine, die ich empfehlen würde – aber dieser Spieler hatte einen tollen Lauf und allein durch Roulette spielen machte er aus seinem Einsatz von €300 einen Gewinn von € 100.000 in nur zwei Tagen. Es ist erstaunlich wie sich das Pech in solch einer kritischen Situation plötzlich von ihm abgewandt hat.

Haben Sie bereits neue Spiele in petto, die Sie bald auf den Markt bringen, und wenn ja, welche Gewinne werden mit im Angebot sein?
Die Spiele, die wir in den kommenden Monaten herausbringen werden, richten sich mehr in Richtung Freizeit-Spieler. Sie bieten den Spielern eine Menge Erfahrungen, sie stellen sicher, dass das Geld länger anhält und man regelmäßiger gewinnt. Andere haben eine hohe Volatilität, was bedeutet dass Geld sehr schnell ausgegeben werden kann, aber man die Chance erhöht, einige sehr große Gewinne zu erzielen.
Vor einigen Tagen haben wir das Spiel Jack und die Bohnenstange herausgebracht, welches auf einer Kindergeschichte basiert.
Es ist sehr gut angekommen, aber es gibt keine wirklich großen Gewinne oder Jackpots bei diesen Spielen zu holen. Sie können zwar hoch setzen, aber es geht dabei mehr darum Spaß zu haben.

Was können Sie den Spielern bezüglich Datensicherheit und Fairplay auf Unibet Casino sagen?
Wir haben eine Person, die sich ausschließlich darum kümmert, dass alles sicher und fair zugeht. Wir sorgen dafür, dass sowohl unsere Systeme als auch die unserer Lieferanten regelmäßig durch drittanbietende Sicherheitsfirmen getestet werden. So können wir durch Zertifizierung und Verifizierung darlegen, dass die Systeme funktionieren und dass es keine Probleme mit Zufalls-Generatoren oder ähnlichem gibt.

Auch haben wir viel in erweiterte Betrugs-Systeme investiert. Software die erkennt wenn etwas nicht so ist wie es sein sollte. Wir stellen sicher, dass wir solchen Fällen sofort nachgehen.

Wenn es um Kreditkarten-Informationen geht, versichern wir, dass wir PCI-konform sind. Es gab viele Skandale in anderen Industriezweigen. Das stellt extreme Anforderungen an uns, aber wir haben unsere jährliche Genehmigung, dass wir PCI-konform sind.

Was tut Unibet, um verantwortungsvolles Spielen zu gewährleisten. Und dass die Spieler mit ihren eigenen Mitteln spielen?
Alle Spieler können Limits festsetzen. Wenn Sie also ein paar hundert Euro setzen, dann können Sie damit auch spielen. Aber wir sind sehr streng was die Änderung der festgesetzten Grenzen angeht, um den kleinen Prozentsatz der Spieler zu schützen, die ein Problem haben.

Zudem haben wir einen Online-Selbsteinschätzungstest eingerichtet. Damit können man feststellen, ob man in einer Risikozone ist. Man kann auch an jedem beliebigen Punkt sehr schnell selbst aussteigen. Man kann das Konto dauerhaft schließen oder aber nur für eine gewisse Zeit. Wir versichern, dass wir keine Werbung verschicken bis die Ausstiegszeit abgelaufen ist.

Des weiteren analysieren wir unsere Datenbank um zu sehen, ob jemand zu viel spielt, oder ob die Einsätze zu häufig werden.

Es ist aktuell eine sehr bewegende Zeit was die Gesetzgebung und Reformen in ganz Europa angeht. Ist Unibet mit der Richtung in die diese Reformen gehen zufrieden?
Jack and the Beanstalk UnibetEinige wenige Länder haben eine gute Herangehensweise. Es gibt vernünftige Steuersätze, die gewährleisten dass wir als Betreiber einen Wettbewerbsvorteil bieten können.

Bestimmte Märkte haben zu hohe Steuersätze. Wenn es zu hoch besteuert ist, spielen zu viele Spieler auf unseriösen Seiten. Durch die richtige Besteuerung, wird der Schutz der Spieler verbessert.

Am 01.01.2012 gehen wir in Dänemark online. Dies ist einer der wichtigsten Märkte für Unibet. Wir sind gespannt, wie es läuft und hoffen, dass die Behörden den Schwarzmarkt-Betreibern den Gar ausmacht.

Haben die derzeitigen wirtschaftlichen Probleme in Europa Auswirkungen auf Unibet Casino?
In unserem letzten Quartalergebnis erzielte Unibet Casino das dritte rekordhohe Quartal in Folge. Es scheint, als wäre die Online Gaming Industrie sehr widerstandsfähig gegen die wirtschaftlichen Probleme Europas.

Das soll keineswegs bedeuten, dass wir gar nicht betroffen sind. Wenn die Zeiten besser wären, gäbe es vielleicht auch mehr Menschen die spielen würden. Aber alles in allem, ist es ein wachsendes Geschäft. Die Leute scheinen sich immer noch im Casino versuchen zu wollen, auch wenn die Zeiten im Moment hart sind.

Angesichts des Booms in der mobilen Internet-Nutzung, welche Pläne hat Unibet Casino in diesem Sektor?
Auf unserer Sportwettenseite, haben wir für eine Weile das Wetten über das mobile Internet angeboten. Wir beobachten den Trend, der zeigt, dass immer mehr Spieler Spaß daran haben ihre mobilen Geräte zu benutzen um zu wetten.

Wir wollen ebenfalls in der Lage sein Casino-Spiele anzubieten. Die Strategie wird, ähnlich wie bei der klassischen Internet-Website sein, das Premium-Lieferanten uns mit guten Inhalten beliefern und wir machen eben diese Inhalte für alle unsere Spieler über mobile Endgeräte durch unsere Casino-Registerkarte verfügbar. Spielautomaten, Roulette, Blackjack, alle Spiele dieser Art.
Wir freuen darauf zu sehen, wie auch die Casinowelt ein Teil der Smartphones und Tablet-PC's wird. Unsere Anbieter sind dabei die mobilen Produkte zu verbessern und anzupassen. Jeder ist mittlerweile auf diesen Zug gesprungen und möchte ein paar wirklich gute Spiele dafür herausbringen.

Kommen wir zu Weihnachten, haben Sie besondere Angebote für die Festtage?
Adventcalender UnibetIm Moment haben wir unseren Adventskalender, bei dem es jeden Tag eine neue Aktion gibt. Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass wir vor kurzem unser erstes Live-Blackjack-Turnier während der Unibet Open, unser Poker-Turnier, veranstaltet haben. Spieler schieden aus dem Turnier aus, und es gab ein Preisgeld von €8.000.

Es ist sehr gut bei den Spielern angekommen, also haben wir uns dafür entschieden schon bald wieder eines zu organisieren. Wir haben die Bedingungen mit NetEnt Casino erweitert und so hoffen wir dass wir bald ein gutes Blackjack-Turnier in Planung haben.

Darüber hinaus haben wir auch eine € 1.000.000 Casino Verlosung, bei dem ein Spieler sich dafür qualifizieren kann bei einer Ein-zu-100 Chance eine Million zu gewinnen (mit einer Garantie in Höhe von € 10.000).

Es wurde bereits eine Person ausgelost, aber er zog drei Umschläge mit jeweils €10.000 und gewann leider nicht die Million. Aber vielleicht beim nächsten Mal.

Was kannst du uns über die Zukunftspläne von Unibet Casino verraten?
Wir versuchen die besten Inhalte da draußen zu finden und kombinieren diese mit wirklich starken Aktionen. Wir analysieren, welche Spiele unseren Spielern am meisten Spaß machen.

Wir starten mit neuen und noch besseren Casino-Aktionen ins nächste Jahr. Jeden Monat wird etwas neues und aufregendes für unsere Spieler herausgebracht, abgesehen von den regulären gutlaufenden Spielen die wir immer anbieten.

Gibt es etwas, das Sie unseren Lesern gerne noch mitteilen möchten?
Mega Fortune UnibetZwei unserer Jackpot-Spiele sind zur Zeit in einer heißen Phase. Zum einen der Jackpot bei Mega Fortune, der mit über € 5 Mio. gefüllt ist und zum anderen Hall of Gods, ebenfalls mit über € 5 Mio. Beide können bereits mit kleinen Einsätzen von mindestens einem Euro geknackt werden.

Hoffentlich können wir schon bald verkünden, dass einer unserer Unibet-Spieler den Jackpot nach Hause holt.

Pünktlich zu Weihnachten...
Genau! Ich schaue jeden Tag nach, ob einer unsere Spieler den Jackpot gewonnen hat oder nicht.

Fantastisch. Vielen Dank für das Interview und viel Glück für das Weihnachtsgeschäft und auch weiterhin.
Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Beste Online Casinos
Royal PandaRoyal Panda
Unibet CasinoUnibet Casino

Unibet Casino Interview with Daniel Eskola


We’d first of all like to thank Daniel Eskola, the head of gaming at Unibet Casino, for agreeing to talk to OnlineGamblingPal.com. Unibet Casino is one of the longest-running and most established casinos on the internet.

Daniel, how long has Unibet Casino been in operation for? 
Unibet has been operating since the end of the Nineties. We launched our first casino product in 2003 with Net Entertainment, the Swedish-based supplier. daniel eskola_Unibet

As an operator, what do you feel are the key elements to offering customers a good online casino experience?
From our point of view, one of the important aspects of running a good casino is offering a lot of good content. We try to pick out the best suppliers to ensure we had a steady stream of new and exciting games for our players. Some games are for the more recreational market, and some are for the hardcore element, who want to place some big bets.

So we have a multitude of content suppliers. We have Net Entertainment, we have Evolution Gaming as our live casino software supplier, and we work with two different open platforms – companies that act between us and a variety of smaller suppliers.

So that’s one side. The other is to have a bonus system which rewards the loyal players with bonuses, free spins, casino tournaments, etc. So we try to ensure players get good value by playing with Unibet Casino.

You mention prizes. What is the largest prize ever won on Unibet Casino, and what game was it for?
In 2009, we had a Dutch player who staked €1.25 in Mega Fortune (whose jackpot recently exceeded 10 million), who won €4.3 million. That’s quite a huge win – especially considering he only bet €1.25!

Do you personally have a favourite story or anecdote about one of your big prize winners?
roulette unibetWe recently had a Dutch player deposit about €300. He was using the Martingale strategy, where if you lose, you double the stake. It’s a very high-risk strategy – nothing I’d recommend – but this player had an amazing run, and just playing roulette he turned his €300 deposit into over €100,000 in just two days. I thought it was amazing how he avoided bad luck in critical situations.

Do you have any new games you’ll be introducing soon, and if so, what prizes will be on offer?
The games we’re launching in the coming months are aimed more at the recreational player. They’re about offering a good experience by ensuring your money lasts a little bit longer, and frequent wins. Some have high volatility, meaning that money can be spent quite fast, but you have the opportunity to win big.

A few days back we launched Jack and the Beanstalk, which is based on the children’s story. It’s started well, but there’s no really huge wins or jackpots in those sorts of games. You can bet high on them, but it’s more about having fun.

What reassurances can you offer players regarding data security and fair gaming on Unibet Casino?
We ensure that both our systems and our suppliers are tested regularly by third-party security companies. So we can present certification that systems are functioning, that there are no problems with random number generators, or anything like that.

We also invested a lot in our own fraud department and advanced fraud systems. This detects if something is not as it should be. We make sure we investigate cases as they appear.

When it comes to credit card information, we ensure that we’re PCI compliant. There have been scandals in other industries. It puts extreme demands on us, but we just got our yearly PCI compliance approval.

On a similar note, what does Unibet Casino do to ensure responsible gambling, and that players gamble within their own means?
All players can set their own spending limits. If you can afford to spend a few hundred Euro, you have that possibility. But we’re very strict on changing those limits, to protect that small percentage of players who may have an issue.

We also have self-assessment tests online. You can then see if you’re at risk. You can also self-exclude yourself at any point very quickly. You can close your account permanently, or for a certain amount of time. We won’t send out any promotional material until the exclusion period has ended.

We analyse our database as well to see if anyone is playing too much, or if the deposits are too frequent.

At the moment, it’s a very exciting time in terms of gambling legislation and reforms across Europe. Is Unibet happy with the direction these reforms are going in?
A few countries have taken a good approach. They have reasonable taxation levels, to ensure we as an operator can make them a competitive offer. jackandthebeanstalk unibet

Certain markets have taxation levels that are too high. If it’s taxed too highly, you’ll have too many players playing on unregulated sites. With decent taxation levels, there’s good protection for players.

We’re going live in Denmark on January 1. That’s one of the key markets for Unibet. We’re keen to see how that goes, and hope that the regulator stamps down on those operators that stay on the black market.

Has Unibet Casino been affected by the economic problems in Europe?
In our last quarterly result, Unibet Casino posted its third all-time highest quarter in a row. So it seems the online gaming industry is quite resilient to the economic problems in Europe.

That’s not to say that we’re not unaffected. If times were better, potentially there’d be more players playing. But all-in-all, it’s a growing business. People still seem to enjoy a dabble on the casino, despite the harsh times.

Given the boom in mobile internet usage, what plans does Unibet Casino have in this sector?
On the sports betting side, we’ve had mobile betting for quite a while. We are seeing a trend where a lot of players enjoy using their mobile device to place bets.

We want to be able to offer casino games as well. The strategy is, like the desktop site, to have premium suppliers supply us with good content, and we make that available on players’ mobile devices through our casino tab. Slot games, roulette, blackjack, those sorts of games.

We’re looking forward to seeing how the casino part of the business will do on mobiles and tablets. The suppliers are definitely improving their mobile products. Everyone’s on the train now, and wants to make some really good games.

With Christmas close, are you running any promotions for the festive season?
At the moment we have our Christmas calendar, which has a different promotion each day. But I can mention that we recently had our first live blackjack tournament during adventcalender unibetthe Unibet Open, our poker tournament. It was a knock-out tournament, with a prize of €8,000.

It was extremely well-received by the players, so we’ve decided to hold another one. We have extended the qualification to NetEnt Casino as well, so hopefully we will have a good blackjack tournament in progress soon.

Additionally, we’ve also been running a €1 million casino prize draw, where one player can qualify and have a one-in-100 chance to win a million (with a guarantee of €10,000).

We’ve had one person draw already, but unfortunately for him, he drew three €10,000 envelopes. So he didn’t get the million. But maybe next time.

What can you tell us about Unibet Casino’s future plans?
We want to find the best content out there, and combine that with really strong promotions. We’re analyzing which games our players will enjoy.

We’re going to ramp up the casino promotions going forward into next year. Each month there’s going to be something new and exciting that our players will enjoy, asides from the regular great games we offer.

And is there anything else you’d like our readers to know about that we haven’t covered?
Two of our jackpot games are running hot, so to speak. We have Mega Fortune, which is over €5 million, and Hall of Gods, which is also over €5 million. Both can bemega fortune unibet won with small bets, like €1.

Hopefully we’ll soon be able to say that one of our Unibet Casino players has taken home the big win.

Just in time for Christmas…
Exactly! I’m looking each day to see if one of our players has won it or not.

Fantastic. Thank you very much for answering our questions, and best of luck for Christmas and beyond.

Add comment

Security code
Refresh

Best online casinos

Royal PandaRoyal Panda
Vera&JohnVera&John