StarGames Interview mit Tysin Debattista


Erst einmal möchte ich Tysin Debatista, Affiliate Manager bei StarGames, danken für die Einladung zum heutigen Interview mit Online Gambling Pal für onlinegamblingpal.com. Ohne weiteres Geplänkel komme ich jetzt zu den Fragen.

Wie lange ist StarGames jetzt in Betrieb?
StarGamesTysin Debatista ist seit Anfang 2007 online. Wir starteten mit Geschicklichkeitsspielen und vor zwei Jahren kam das Casino, Poker und Bingo hinzu. Vor sechs Monaten fügten wir noch Premium-Slots zu unserem Bestand hinzu.

Welche Vorteile bietet StarGames im Vergleich zur Konkurrenz?
Wir haben ein paar einzigartige Spiele, wie zum Beispiel die Premium-Slots. Unser Softwareanbieter wurde von Novomatic übernommen. Ich weiß nicht, ob Sie davon gehört haben. Sie sind ein Multi-Billionen Dollar Unternehmen. Sie produzieren Spielautomaten von Blackjack bis hin zu Slots. Am stärksten sind sie bei ihren Slots. Sie können sie in vielen Offline oder Festland-Casinos finden. Diese Slots waren bis vor ein paar Monaten nicht online verfügbar. Wir haben sie jetzt und es gibt eigentlich nur sehr wenige Casinos, die sie anbieten. Manche sind tatsächlich exklusiv für StarGames. Sie haben einen großen Rückhalt, weil sie auch schon offline bekannt sind. Zum ersten Mal sind sie jetzt online verfügbar, also sind die Leute mit diesen Slots schon vertraut.

Kannst du uns eine Geschichte oder Anekdote über einen deiner großen Gewinner erzählen?
Ich kann Ihnen nicht speziell von Casinospielen erzählen, da erst ein paar Monate vergangen sind. Allerdings hatten wir bei den Geschicklichkeitsspielen eine Frau, die 10€ einzahlte und von zu Hause aus Billard spielte. Nach ein oder zwei Wochen zog sie 1000€ ab, nur durchs Billard spielen. Ich weiß nicht wie oft oder wie viele Spiele sie gespielt hat, aber es war auf jeden Fall eine gute Investition.

Welche Vorteile haben Ihre Kunden dadurch, dass sie registrierter Betreiber in Malta sind und warum wählten Sie diesen Standort für Ihr Unternehmen?
Nun, abgesehen vom tollen Wetter natürlich, würde ich sagen, der größte Vorteil sind die geringeren Abgaben von Umsätzen für die Spieler und dass wir die LGA-Lizenz haben, die sehr angesehen ist.

Unsere Leser wären daran interessiert, welche der populärsten Spiele Sie anbieten.
Ich denke, die populärsten sind “Book of RA”, was das weitaus beliebteste Slot Game ist, das wir haben und danach kommen die Slot Games “Sizzling Hot” und “Golden Sevens”.

Haben Sie irgendwelche Pläne neue Casino Games anzubieten? Wenn ja, welche Games und was für Preise können gewonnen werden?
Stargames slots übersichtWie schon gesagt, werde ich mich hauptsächlich auf die Slot Games konzentrieren. Wir bekommen jeden Monat neue Slots. Dieses Jahr haben wir schon vier neue Spiele hinzu bekommen und wir werden viele weitere herausbringen, wie zum Beispiel 4 Kings Catch, Party Games Slotto, Big Catch, Win Wizard und manche andere. Wir hoffen, in den nächsten drei Jahren den kompletten Novomatic-Bestand online zu bekommen und die haben über 200 Slots.

Welche Tipps haben Sie für einen Spieler der online zockt?
Sie sollten nie zu viel spielen und Ihr Guthaben immer als Verlust sehen. Fangen Sie nie mit der Erwartung an zu gewinnnen. Bleiben Sie innerhalb Ihres Budgets, seien Sie sich bewusst, wie viel Sie ausgeben und genießen Sie es!

Wie können Sie sich rückversichern und was würden Sie Spielern raten im Bezug auf Datensicherheit und faires Spielen?
Natürlich sind wir durch die LGA zertifiziert, was nicht einfach ist. Es gibt strenge Regeln und du musst durch viele Tests und Kontrollen. Aber abgesehen davon sind wir auch eCOGRA zertifiziert, was heißt, dass sie unsere Gaming Software testen und kontrollieren ob alles fair ist. Wir nehmen Sicherheit und faires Spielen sehr ernst.

Was tut StarGames um Responsible Gaming zu gewährleisten und dass Spieler nicht über ihre Verhältnisse spielen?
Jeder Spieler der sich bei StarGames registriert, hat ein Guthabenlimit von 7.000 bis 10.000 Euro im Monat. Es ist eine Grenze um sicher zu gehen, dass Spieler nicht zu viel einzahlen. Spieler können auch ihr eigenes Limit setzen oder ihren Account schließen. Sie können machen, was sie wollen.

Was ist der grösste aktuelle Jackpot, den sie Spielern bieten?
Im Moment haben wir einen progressiven Jackpot von €680 000, das heißt er wächst stetig weiter. Er ist bei “Golden Sevens”.

Welche aktuellen Aktionen laufen bei Ihnen?
Zur Zeit haben wir einen Bonus von 50% auf das erste Guthaben, bis zu €100. Wir haben auch ein Treuebonusprogramm, wobei jeder Spieler im Bronze-Level startet und mit jedem Euro den er wettet Punkte bekommt. Je mehr Punkte man bekommt, desto schneller steigt man auf in ein höheres Level. Es gibt ein Silber, Gold, Platinum und Diamant Level.
Jeden Monat um den 20. oder 21. rum geben wir einen kostenlosen Guthaben-Bonus an Spieler, mit dem sie im Casino spielen können. Je mehr sie spielen, desto höher ist der Bonus, bis zu €100.

Können Sie uns von Ihren Zukunftsplänen mit StarGames erzählen?Golden 7’s und Jacks or Better
Mit StarGames wollen wir eines der besten Online Casinos werden. Ich glaube, wir haben alle Voraussetzungen um in naher Zukunft ein Hauptakteur in der Branche zu werden. Ich denke, der Besitz eines solch einzigartigen Produkts gibt uns noch mal mehr Antrieb um unser Ziel zu erreichen. Wir sind immer offen für Anmerkungen und neue Ideen von Spielern. Wir haben schon mehr als 70 Geschickklichkeitsspiele, drei Sorten Poker, zwei Arten Bingo und bis jetzt 25 Casino Spiele, die hoffentlich bald über 100 werden.

Gibt es weitere Dinge, die wir nicht besprochen haben, die Sie Ihre Leser aber wissen lassen möchten?
Nein, ich denke nicht. Ihre Fragen haben alles abgedeckt.

Im Namen des gesamten Teams von Onlinegamblingpal.com möchte ich Ihnen noch mal danken, Tysin, dass Sie sich Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten und für den einzigartigen Einblick in StarGames. Viel Glück für die Zukunft!
Danke!
Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Beste Online Casinos
Royal PandaRoyal Panda
Unibet CasinoUnibet Casino

StarGames Interview with Tysin Debattista

First of all I would like to thank Tysin Debattista, Affiliate Manager at StarGames for inviting Online Gambling Pal to interview him today for So without further ado, I’ll get right to the questions.

How long has StarGames been in operation?
Tysin Debattista from Stargames CasinoStarGames has been online since early 2007. We started with skill games then around two years ago we introduced casino, poker and bingo. Then six months ago we also added premium slots to our portfolio.

What advantages does StarGames offer compared to the competition?
We have a few unique games such as premium slots. Our software provider was taken over by Novomatic. I don’t know if you have heard of them. They are a multi-billion dollar company. They produce gaming machines from blackjack to slots. They are strongest on their slots. These can be found in many offline or land based casinos. These slots weren’t available online until a few months ago. We happen to have them and there are actually very few casinos that have them. Some of them are exclusive to StarGames in fact. They have a big backing behind them since they were available offline. For the first time they are available online so people are familiar with these slots.

Can you tell us a story or anecdote about one of your big prize winners?
I can’t tell you specifically about casino games because it has only been a few months. But on the skill games we actually had a woman who deposited €10 euros and played on billiards from home and after about a week or two she withdrew over €1000 playing only billiards. I don’t know how often or how many games she played but still a good investment.

What are the advantages for your players of you being a registered operator in Malta and why did you choose to locate your operation there?
Well apart from the great weather of course, I would say the main benefit would be less charges for the players on transactions and having the LGA license which is something quite prestigious.

Our readers would be interested to know which the most popular games you offer are.
As I said the games are from Novomatic which itself is very popular. From these the most popular ones I would say are “Book of RA” which is by far the most popular slot we have and after that it would be “Sizzling Hot” and “Golden Sevens”. These are all slot games and a lot of people play them.

Do you have any plans in the pipeline to offer new casino games? If so which games and what prizes can be won?
StarGames Casino Slot MachinesLike I said I am going to focus mainly on the slot games which I am mentioning a lot. We have new slots arriving each month. This year to date we have added five new games already and we have many more to be unveiled like 4 Kings Catch, Party Games Slotto, Big Catch, Win Wizard and some others. We are hoping to get the whole Novomatic portfolio online within the next three years and they have over two hundred slots.

What tips can you offer a player when gambling online?
I think never gamble too much and always count your deposit as a loss. Never go in expecting to win. Stay within your budget, be aware of how much you are spending and enjoy it!

How can you reassure and what would you recommend to players regarding data security and fair gaming?
Of course we are certified by the LGA which obviously is not something easy. There are strict rules and you need to pass many tests and checks. But apart from that we are also ECogra certified which means they test our gaming software and they check if everything is fair. We take security and fair gaming very seriously.

What does StarGames do to ensure Responsible Gaming and gambling within players’ means?
Every player that signs-up to StarGames has a deposit limit per month between €7 000 and €10 000 per month. It is a limit to make sure that players don’t deposit too much. There are specific cases in which this limit may be removed but we try to keep it there. Players can set their own limits, close their account. They can do what they want.

What is the biggest current jackpot you offer players?
At the moment we have jackpot of about €680 000 which is a progressive jackpot so it is always increasing and it is on “Golden Sevens”.

Which current promotions are you running?
StarGames Casino Progressive JackpotsAt the moment we have a first deposit bonus of 50% up to €100. We also a loyalty bonus program where every player starts off at bronze level and with each euro you bet you get points. The more points you get the more you advance to a higher level. There is Silver, Gold, Platinum and Diamond level.
Every month around the 20- 21st we give out a free no deposit bonus for players to play with which can be played on our casino. The more they play the higher the bonus they get up to €100. The amount of bonus depends on the level starting from Silver level. Each level has different amounts like €10, €20 or €30 depending on the level.
Furthermore every few weeks the Customer Relations Management team sends out periodical free bonuses to random players. Like a thank you, €10 or €20, sometimes even a 100% reload bonus. These bonuses are usually random as I said.

Can you tell us about your future plans for StarGames?
At StarGames we aim to become one of the best online casinos obviously like everyone else in the future providing quality games that players enjoy and want to play. We believe we have all the ingredients to become a major player in the industry in the near future. I think having such a unique product pushes us even more to achieve these goals. We are always open to comments and new ideas from players. We already have over 70 skill games, three types of poker and two types of bingo and until now 25 casino games and we are hoping to have over 100 soon.

Are there any further things we have not covered that you would like our readers to know?
I don’t think so. The questions you asked were good enough.

On behalf of the whole team at, I would like to thank you again Tysin for taking the time to answer our questions and for the unique insight you have given us into StarGames. Good luck for the future!
Add comment

Security code

Best online casinos

Royal PandaRoyal Panda