Betsson Casino-Interview mit Daniel Eriksson


Betsson Casino direktor Daniel ErikssonDirektor des Betsson Casino, Daniel Eriksson. Zuerst möchte ich mich bei Daniel Eriksson, dem Manager des Betsson Casinos dafür bedanken, dass er Online Gambling Pal zu diesem heutigen Interview für onlinegamblingpal.com eingeladen hat. Und nun ohne weitere Umschweife direkt zu den Fragen...

Wie lange ist Betsson bereits im Geschäft?
Das erste Betsson Casino Produkt wurde 2003 vorgestellt. Die technische Entwicklung begann bei Betsson im Jahre 2001 und das Unternehmen wurde 2002 gegründet.

Welche Vorteile bietet Betsson gegenüber der Konkurrenz?
Ein sicheres Wettumfeld für unsere Kunden. Kürzlich wurde uns die Auszeichnung „Sozial verantwortlicher Betreiber 2009“ verliehen. Es macht Spaß, wenn man sieht, dass dies anerkannt wird. Das ist für uns mit am wichtigsten und es war sehr toll.

Wie hoch war der größte jemals von einem Spieler bei Betsson gewonnene Preis und bei welchem Spiel wurde er erzielt?
Der größte, von einem Betsson-Spieler gewonnene Jackpot betrug €4,85 Mio. im Spiel Arabian Nights. Stellen Sie sich den Adrenalinschub dieses Spielers vor, als er sah, wie sein Betsson-Konto plötzlich auf diesen Betrag anstieg... Das war atemberaubend.

Können Sie uns eine Geschichte oder Anekdote über einen Ihrer Hauptgewinner erzählen?
Aus Vertraulichkeitsgründen kann ich natürlich nicht zu sehr ins Detail gehen. Es fällt mir jedoch eine Frau mittleren Alters ein, die sich vor rund zwei Jahren bei Bettson angemeldet hatte. Sie hatte unsere Bingo-Werbung im Fernsehen gesehen und dachte, dass das Spaß machen könnte. Sie spielte recht häufig und gewann ab und zu, jedoch keinen bedeutenden Gewinn. Vor einigen Monaten stellten wir innerhalb des Bingo-Produkts die Miniautomaten vor und sie merkte, dass sie eigentlich Casino-Spiele spielen möchte.

Also wechselte sie zu Betsson Casino, zahlte €20 ein und begann zu spielen. Nach genau 7 Spins gewann sie €150.000! Können Sie sich das vorstellen? Ich schaute mir ihr Konto und ihre vergangenen Spiele an, es gab jedoch keine. Manchmal kann man es sich kaum vorstellen, wie gut es Gott mit manchen Menschen meint!

Welche Vorteile entstehen Ihren Spielern dadurch, dass Sie ein in Malta eingetragener Betreiber sind und warum haben Sie sich entschieden, dort Ihren Firmensitz zu haben?
Das ist sehr schnell erklärt. Malta ist eines der wenigen Länder der Welt, das es aus rechtlicher Sicht gestattet, Glücksspiele anzubieten. Viele Länder verfügen über ein Staatsmonopol und weigern sich, dieses Monopol zu öffnen. Die Vorteile unserer Spieler bestehen in besseren Chancen und höheren Auszahlungen. Das ist ein schönes Umfeld. Der größte Vorteil unserer Spieler besteht darin, dass wir dank der LGA von hier aus arbeiten können.

Unsere Leser würden gerne wissen, welches die beliebtesten Spiele in Ihrem Angebot sind? Sie haben bereits Arabian Nights erwähnt.

Wie betreiben im Moment 19 Märkte bzw. besser gesagt 19 Sprachen. Es hängt stark von den unterschiedlichen Märkten ab, welche Spiele beliebt sind. In Skandinavien sind die Spieler in Spielautomaten und Video-Automaten vernarrt. Jackpot6000 und Blood Suckers sind dort am beliebtesten. Einer unserer neusten Automaten,  Gonzo's Quest, stürmt jedoch rasant nach vorne.

Im südlichen Europa sind unsere Spieler verrückt nach Roulettetischen. Das ist so ein elegantes Spiel, das nie aus der Mode gerät.

Planen Sie neue Casinospiele? Falls ja, welche und was für Preise kann man gewinnen?

Unsere Kunden lieben neue Spiele und wir fügen beständig neue Angebote hinzu. Wenn alles wie geplant verläuft, werden wir in diesem Jahr mindestens zwei oder drei weitere Spiele vorstellen. Im November fügen wir ein Spiel hinzu, das auf der nordischen Mythologie mit Thor und Odin basiert. Es wird einen riesigen Jackpot haben.

Welche Tipps können Sie einem Spieler für Online-Glücksspiele geben?
Ich gebe jedem Spieler dieselben Tipps. Poker-Spielern sage ich zum Beispiel, dass sie ihr Geld verwalten und Spaß haben sollen! In unserem Online Casino dreht sich alles um Spaß. Wenn Sie sich zum Spielen gezwungen fühlen, werden Sie bald das Interesse verlieren. Stellen Sie immer sicher, dass Sie vorab Ihre Grenzen festlegen.

Casino-Spielern stehen sehr viele Informationen zur Verfügung. Lesen Sie sie! Es gibt beispielsweise perfekte Strategien für Blackjack.

Wie können Sie Datensicherheit und ein faires Spiel sicherstellen und was empfehlen Sie Spielern in diesem Bereich?
Gonzo's QuestDatensicherheit ist ein sehr breit angelegtes Thema. Es gibt einige grundlegende Regeln, die jeder Kunde vor Zahlungen, Online-Glücksspiel oder allen sonstigen, Geld umfassenden Tätigkeiten auf dem Internet beachten sollte. Erstellen Sie ein gutes Passwort und geben Sie es niemandem. So einfach ist das Ganze. Ein gutes Passwort ist nicht der Name Ihres Hundes. Es ist vielmehr der Zweitname Ihres Hundes, bei dem Sie an mindestens zwei Stellen statt Buchstaben Zahlen verwenden. Falls Ihr Hund keinen Zweitnamen hat, geben Sie ihm einen und sagen Sie es niemandem.

Jedes Casino musste seit seinem Start Probleme bewältigen. Es gibt viele Vorschriften, die befolgt werden müssen. All diese Richtlinien müssen eingehalten und umgesetzt werden. LGA ist die Aufsichtsbehörde in Malta. Wir müssen unabhängige Unternehmen und Staatsbehörden einschalten, die sicherstellen, dass die Regeln von allen zugelassenen Unternehmen beachtet werden. Am Anfang mussten wir unsere eigenen Regeln formulieren, denn in den ersten fünf Jahren schreckte die Regierung hiervor zurück. Wir haben Informationen über all dies auf unserer Website, ich lade Sie also ein, online einen Blick darauf zu werfen.

Was unternimmt Betsson, um verantwortungsbewusstes Glücksspiel sicherzustellen und dafür zu sorgen, dass jeder Spieler seine eigenen Grenzen nicht überschreitet?
Das ist ein tolles Thema, insbesondere weil uns auf den EGR Awards die Auszeichnung „Sozial verantwortlicher Betreiber 2009“ verliehen wurde. Wir erhielten im Prinzip den eGaming-Oscar. Lassen Sie mich Betssons Social Responsibility Manager zitieren, die bei der Entgegennahme des Preises ein schöne kurze Rede hielt, die alles zusammenfasst: „Das Anbieten fairer und Spaß machender Spiele ist unser Kernkonzept und wir sind sehr froh, dass das anerkannt wurde.“ Was bedeutet es, wenn wir eine solche Auszeichnung erhalten, und was machen wir anders als die restlichen Anbieter?

Wir bieten einen einfachen Zugriff auf Informationen über verantwortungsbewusstes Glücksspiel, um dabei zu helfen, das eigene Glücksspiel in Grenzen zu halten. Auf unserer Site ist es sehr einfach festzulegen, wie viel man in jedem Monat für Glücksspiele ausgeben darf. Gleichzeitig machen wir es sehr leicht, sich zurückzuziehen, falls Sie der Meinung sind, eine Pause zu benötigen. Wir versuchen nie, Sie zu überreden, Ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. Wir glauben fest daran, dass uns zufriedene Kunden vertrauen und später wieder zurückkehren, falls sie ein angenehmes und professionelles Spielerlebnis hatten, auch wenn sie einmal eine Durststrecke erleben. Es ist wirklich schön, dass dieser Einsatz gewürdigt wurde.

Wie hoch ist der größte Jackpot, den Sie Ihren Spielern momentan anbieten?
Das ist lustig, weil gerade vor 14 Stunden in der letzten Nacht der Mega Fortune Jackpot im Umfang von  €4 Mio. geknackt wurde. Zum Zeitpunkt dieses Interviews weist daher Arabian Nights mit €1,26 Mio. den größten Jackpot auf.

Wie hoch ist der Auszahlungssatz Ihres Casinos?
Das ist ein weiteres Thema, über das ich wirklich stolz bin. Wir befinden uns an der Spitze aller Casinos. Jeden Monat geben wir die Auszahlungen der letzten drei Monate auf unserer Site bekannt. Sie sind über das Menü leicht erreichbar. Klicken Sie einfach auf „Pay-out report“ und es werden Ihnen die unterschiedlichen Auszahlungen sogar nach Kategorien aufgeschlüsselt angezeigt. Wie Sie alle wissen, weisen Tischspiele die höchsten Auszahlungen auf. Aufgrund der Zufälligkeit kann keine genaue Zahl genannt werden. Wir befinden uns zwischen 97,1% und 98%. Auch hier gilt, dass unsere Kunden zufrieden bleiben sollen.  

Welche Sonderaktionen bieten Sie im Moment an?

Cherry Casino Jackpot 6000Wir haben stets ein anderes Angebot, momentan gibt es aber einen schönen Anmeldebonus, in dessen Rahmen wir Ihre Einzahlung bis zu €100 verdoppeln. Sie können das Geld für jedes beliebige Spiel verwenden. Wenn wir ein neues Spiel veröffentlichen, bieten wir immer Sonderaktionen an, damit Kunden das Spiel ausprobieren und herausfinden können, ob es ihnen gefällt. Beispielsweise kostenlose Spins bei neuen Spielautomaten. Sehr wahrscheinlich werden wir zur Veröffentlichung dieses Interviews ein neues Spiel eingeführt haben, für das wir Ihnen einige kostenlose Spins anbieten können.

Können Sie uns etwas über Ihre zukünftigen Pläne für Betsson erzählen?

Ich würde Ihnen sehr gerne alles erzählen, was ich weiß, aber was kann ich Ihnen erzählen, ohne dabei den ganzen Spaß zu verderben? Wir haben jedoch im Dezember tolle Pläne für das Betsson Casino. Im Poker gibt es schon seit langem das Konzept des Last Man Standing. Auch im Casino gab es das schon in unterschiedlichen Varianten. Nun habe ich jedoch einen neuen Ansatz. Halten Sie also danach Ausschau.

Haben wir irgendwelche Themen nicht angesprochen, die Sie unseren Lesern mitteilen möchten?
Ja! Live Casino. Seit Mitte August betreiben wir Live Casino, führten einige weitere Spiele im September ein und bieten sie nun auf allen Märkten an. Live Casino ist für Spieler toll, die das Spiel gerne einmal ausprobieren würden, aber die erste Hemmschwelle nicht überwinden können.

Live Casino ist im Prinzip ein Webcam-Casino, in dem Sie Roulette, Baccarat und Blackjack spielen können. Sie sehen, wie der Croupier die Karten mischt, wie viele Kartenstapel es gibt und andere Spieler neben Ihnen, mit denen Sie sich unterhalten können. Das ist der Anfang einer ganz tollen Entwicklung. Nach meiner Meinung wird es immer eine Mischung zwischen einer virtuellen und einer Live-Umgebung sein. Die ist der erste Schritt in eine neue, coolere Welt.

Das ist hervorragend! Ich bedanke mich bei Daniel im Namen des gesamten Teams von Onlinegamblingpal.com für die Zeit, die er sich zur Beantwortung unserer Fragen genommen hat und für den interessanten Einblick in Betsson Casino. Weiterhin viel Glück!

Gern geschehen, ich danke Ihnen.
Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Beste Online Casinos
Royal PandaRoyal Panda
Unibet CasinoUnibet Casino

Betsson Casino Interview with Daniel Eriksson

This is a summary of the interview.

Betsson Casino director Daniel ErikssonFirst of all I would like to thank Daniel Eriksson, Manager of Betsson Casino for welcoming Online Gambling Pal to come and interview him today for So without further ado, I’ll get right to the questions...

How long has Betsson been in operation?
The first Betsson Casino product was launched in 2003. The technical development of Betsson started 2001, and was launched 2002.

What advantages does Betsson offer compared to the competition?
A safe betting environment for our customers. We were awarded "Socially Responsible Operator 2009" recently. It’s so fun to see the recognition of that. That’s one of the most important things for us. It was amazing.

What is the largest prize money ever won by a player on Betsson and which game was it?
The biggest jackpot a Betsson player was awarded was €4.85 million on Arabian Nights. Imagine the surge of adrenaline that player got when the Betsson account suddenly went up to that amount... It was staggering.

Can you tell us a story or anecdote about one of your big prize winners?
Because of confidentiality of course, so I can't be too specific. One story that comes to mind though is a middle-aged woman who signed up at Betsson about 2 years ago. She had seen our Bingo commercials on TV and thought it looked like fun. She played quite frequently and won every now and then, but no major win. A couple of months ago we introduced mini-slots in the Bingo product and she quickly realized that it was Casino games that she wanted to play.

So she switched over to Betsson Casino, deposited €20 and started spinning. Literally after 7 spins she won €150,000! Can you imagine? I went in to look at her account and her playing history, but there was none. It is hard to comprehend sometime, God just loves some people!

What are the advantages for your players of you being a registered operator in Malta and why did you choose to locate your operation here?
It is actually very easy. Malta is one of the few countries in the world which has made it legal to offer competitive gambling from their country. Many countries in the world have a state monopoly, and they refuse to open up that monopoly. The advantages for our players are basically better odds and pay-outs. It is a nice environment. For the players the biggest advantage is that we can operate here thanks to the LGA.

Our readers would be interested to know which are the most popular games among those that you offer? You mentioned Arabian Nights earlier on.
Today we are operating in 19 markets or let’s say 19 languages. It differs a lot between the different markets which games are popular. In the Nordic region the players absolutely love the slot machines and Video slots. Jackpot6000 and Blood Suckers are the most popular. But one of our latest machines has taken us by storm, Gonzo's Quest.

In the south part of Europe our players are crazy about Roulette tables. It is such an elegant classic game which never goes out of style.

Do you have any plans in the pipeline to offer new casino games? If so which games and what prizes can be won?
Our customers love new games and we are constantly adding new ones. If everything goes as planned we will add at least another 2 or 3 more games this year. In November we'll add a game based on Nordic mythology, featuring Thor and Odin. It will have a huge jackpot.

What tips can you offer a player when gambling online?
The tips I give to anyone are the same. I tell Poker players for example to manage their money and make sure to have fun! Our Casino is all about fun, and if you feel pressured to play you will quickly lose interest. Always make sure you set your limits on when to start and when to stop.

There is a lot of information out there available to casino players. So read up. There are perfect strategies for blackjack for example.

How can you reassure and what would you recommend to players regarding data security and fair gaming?
Data security is a wide topic. There are a few ground rules that I would like every customer to think about when doing payments, online gambling or anything else on the Internet which involves your money. Create a good password and never ever give it to someone else. It is as simple as that. A good password is not your dog’s name. It is your dog’s middle name, where you have used numbers instead of at least two of the letters in that name. If your dog doesn't have a middle name, give him or her one and do not tell anyone.

Every casino out there had issues to deal with since the beginning. There are lots of regulations out there to be followed. All those guidelines have to be followed and put in place. LGA is the Malta regulatory body. We have to use third party companies and government authorities that make sure that all the licensed companies respect them. The business itself had to come up at first with its own regulations. In the first five years the government shied back. We have information about everything on our website so I challenge you to go online and read up and take a look.

What does Betsson do to ensure Responsible Gaming and gambling within player’s means?
live blackjackThis is a fun topic, very much so because we were recently awarded "Socially Responsible Operator 2009" at the EGR awards. We basically got the Oscar of eGaming. Let me quote Betsson’s Social responsibility manager with her nice short speech when accepting the prize which pretty much sums it up: "Fair and fun gaming is our core concept and I am very glad that has been recognised“. When we receive an award like that, what does it mean, what do we do differently from other operators?

We offer easy to access responsible Gaming information, and most of the tools out there to help you control your gambling. It is very easy for you to set limits on our site on how much you can gamble each month. At the same time it is very easy to self-exclude yourself if you feel that you need a break and we never try to persuade you to rethink that decision. We are firm believers that happy customers will trust us, and join us later in life if they had a pleasant and professional experience with us, even though you fell on hard times. It’s really good to see that this commitment has been recognised.

What is the biggest current jackpot you offer players?
That’s really funny actually, because 14 hours ago last night, a jackpot of €4 million was won on Mega Fortune Jackpot. So now at the moment of this interview Arabian Nights with €1.26 million is our biggest jackpot.

What is the pay-out percentage of your casino?
That’s another thing I am really proud about, that we are in the top tier of casinos. Every month we post the last 3 months pay-out numbers on our site. It is easily accessible from the menu. Simply click "Pay-out report" and it will even show you the different pay-out broken up by category. As you all know table games have the highest pay-out. The random nature makes it impossible to give a specific number. We are between 97.1% and 98%. Again, this all goes back to keeping our customers happy.  

live casino rouletteWhich current promotions are you running?
We are constantly running something different, but at the moment we are having a nice sign-up bonus where we double your money up to €100. You can play it on any game that you want. When we release a new game we always do promotions for customers to try it out and see if they like it. Free spins with new video slot machines for example. Most likely we will have a new game out at the time of this interview so we will have some free spins for you.

Can you tell us about your future plans for Betsson?
I would very much like to tell you everything I know, but what can I tell you without spoiling all the fun? We do however plan on a really cool December race in Betsson Casino. The concept has been out there for a long time in Poker called the last man standing. It has been around too in different versions on the Casino, but I have a new spin on it. So keep an eye out for that.

Are there any further things we have not covered that you would like our readers to know?
Yes! Live Casino. We have Live Casino in mid-August and rolled out to a couple more in September, and now to all the markets. Live Casino is great for players who want to try but can’t get over that first hurdle.

Live Casino is basically a webcam casino where you can play Roulette, Baccarat and Blackjack. You can see the croupier shuffling the deck, how many decks there are, other players next to you which you can chat with. This is the starting point of something really great. I think it will always be a combination between the virtual and the live environment. This is the first step into a new cooler world.

That’s fantastic! On behalf of the whole team at, I would like to thank you again Daniel for taking the time to answer our questions and for the unique insight you have given us into Betsson Casino. Good luck for the future!
Thank you and you are welcome.
Add comment

Security code

Best online casinos

Royal PandaRoyal Panda